Ein Auslandaufenthalt während der Schulzeit an der Steinerschule ist eine Herausforderung und zugleich eine grosse Bereicherung. Durch das weltweite Netzwerk der Steinerschulen (im Ausland auch Waldorfschulen genannt) und der sozialen Einrichtungen auf der Basis des Gedankengutes von Rudolf Steiner bietet die Steinerschule eine einmalige Möglichkeit, Auslandaufenthalte nahtlos in die Schulzeit einzubauen.

Aber der Zeitpunkt will gut überlegt und der Auslandaufenthalt gründlich vorbereitet sein. Das nachfolgend abrufbare Dossier mit umfangreichen Informationen und Hinweisen zu Sprachaufenthalten und Sozialpraktika im Ausland während der Schulzeit an der Rudolf Steiner Schule Bern Ittigen Langnau soll dazu anregen und mithelfen.

Dossier Auslandaufenthalte (aktualisiert / 3.1.2021)

www.wal-di.com – die Plattform für einen weltweiten Kontakt und Austausch unter Steinerschülerinnen und Steinerschülern

«Ob du einfach nur einen Mailkontakt aufnehmen willst, eine Gastfamilie im Ausland suchst oder selbst eine/n Austauschschüler/in aufnehmen möchtest – wal-di.com bietet dir die Möglichkeit dazu!»

www.wal-di.com