Umwelttag der Rudolf Steiner Schule in Langnau

Der jährlich stattfindende Umwelttag der Steinerschule in Langnau fand nach den Herbstferien 2020 – wie schon im Vorjahr – im Schützenwald am Dorfrand statt. Alle Schulklassen arbeiteten einen Tag lang mit. Die Eichen, die letztes Jahr gepflanzt worden waren, wollten von Brombeerranken befreit werden; ein Waldlernplatz wurde eingerichtet, Brennholz für die Schule hergerichtet, ein Bachbett freigelegt, und zudem wurden neue Pfade angelegt. Das gemeinsame Arbeiten an diesem Umwelttag gab Kraft und Freude, bestärkte die Gemeinschaft und ermöglichte den Kindern und Jugendlichen, eine vertiefte Beziehung zur Natur über das Tätigsein – alles Inhalte unserer Pädagogik und eine schöne Möglichkeit zur Umsetzung derselben. (Marianne Etter-Wey, Standortleitung)

> Bericht vom Umwelttag 2019 im forum 6 / 2019, Seiten 23-24

Einige Bilder vom Umwelttag 2020: