Sonnenrad – unser Schulladen mit Buchantiquariat und Café

auch ein beliebter Treffpunkt für Eltern, Mitarbeitende und Nachbarschaft

Reichhaltiges Angebot: biologische Lebensmittel / antiquarische Bücher / Schulbedarf / Café, Tee und weitere Leckereien für Zwischendurch

Öffnungszeiten während der Schulwochen:

Mo – Mi 8 – 12 Uhr
Do 8 – 16 Uhr
Fr 8 – 12 Uhr
Telefon-Nr. während der Öffnungszeiten: 031 924 00 24 (Lebensmittel) und 031 924 00 25 (Bücher)

Das Sonnenrad befindet sich im Schulhaus der Schule in Ittigen, Sous-sol (direkter Zugang von der Bushaltestelle «Mannenberg» (Buslinie 47 ab RBS-Station Bolligen) bzw. gleich neben unserem Besucherparkplatz)

Medienbericht:

Aus aktuellem Anlass – zum Start des 7. (und letzten) «Adventskalenders» im Sonnenrad – ist am 12.12.2019 in der „Bantigerpost“ (wöchentlich erscheinende Lokalzeitung für Bolligen und weitere Gemeinden) ein Bericht über das „Sonnenrad“, sein Angebot und die dahintersteckende Freiwilligenarbeit erschienen. > Bericht zum Lesen und Herunterladen hier anklicken

Informationen zum Angebot und Zweck des Sonnenrads:

Das Sonnenrad bietet ein reichhaltiges Angebot an biologischen Lebensmitteln (wie Milch, Brot, Obst von Bauernhöfen der Schuleltern, Fleisch), ökologischen Putzmitteln, Kosmetik, Kunstkarten und Geschenkartikeln, Schulbedarf, antiquarischen Büchern – und nicht zuletzt ein charmantes Café zum Verweilen. Zudem wird der jährliche Orangenverkauf durch das Sonnenrad organisiert. Eine professionelle Organisation und die Mithilfe vieler (auch ehemaliger!) Eltern und Lehrpersonen ermöglichen diesen Wirtschaftsbetrieb.

Zusammen mit vielen andern Elternaktivitäten gehört das Sonnenrad zu den tragenden Säulen der Finanzierung unserer Schulinfrastruktur. Der Reinerlös ermöglicht besondere Anschaffungen oder auch Bautätigkeiten der Schule. Trotzdem: Einkaufen im Sonnenrad ist vielfach nicht teurer als der Kauf gleichwertiger Qualitätsprodukte andernorts. Wer im Sonnenrad einkauft, dient zwei guten Zwecken auf einen Schlag: dem eigenen Portemonnaie und den Schulfinanzen!

Das Sonnenrad bleibt während der Schulferien geschlossen.