Im Januar geplante Unterrichtsbesuche und Info-Anlässe waren nicht möglich, deshalb verschoben!

Aufgrund der Verschärfungen der Corona-Massnahmen, die der Bundesrat am 13.1.2021 beschlossen hat, konnten die bereits geplanten Unterrichtsbesuche interessierter Eltern im Januar nicht stattfinden. Die «Tage der offenen Türen» sind verschoben worden – und wurden bzw. werden an unseren drei Standorten im März und Mai im Rahmen der Corona-bedingt eingeschränkten Möglichkeiten nachgeholt: mit Unterrichtsbesuchen und Info-Anlässen zu Pädagogik, Strukturen und Finanzen – alles nur nach Voranmeldung!

Schule in Ittigen:

  • Info-Anlass in der Schule in Ittigen: Montag, 10. Mai, 19.30 – 21.00 Uhr – Anmeldung ans Schulsekretariat in Ittigen erforderlich!

Schule in Bern:

  • Info-Anlass in der Schule in Bern (Melchenbühlweg 14): Dienstag, 11. Mai, 19.30 – 21.00 Uhr – Anmeldung ans Schulsekretariat Bern erforderlich!

Schule in Langnau:

  • Info-Anlass zu Pädagogik, Strukturen und Finanzen: Mittwoch, 19. Mai, 19.30 Uhr, Schlossstrasse 2 (in Kleingruppen und unter Einhaltung der Corona-Regelungen, nach Voranmeldung)
  • Unterrichtsbesuche möglich von Mo – Sa, 17. – 22. Mai – aber nur mit Voranmeldung, per E-Mail an: rsslangnau@steinerschule-bern.ch oder telefonisch: 034 402 12 80 (Mo – Fr, 7.45 – 11.30 Uhr)

WICHTIG: Je nach Entwicklung der Corona-Pandemie und der dannzumal geltenden Regeln finden die Info-Abende in Kleingruppen vor Ort oder über digitale Kanäle statt.

 

Weiterhin möglich: individuelle Gespräche je nach persönlichem Informationsbedarf

Eltern, die sich bereits für einen Unterrichtsbesuch und/oder den Info-Anlass im Januar angemeldet hatten, werden von der Schule direkt kontaktiert. Je nach persönlichen Bedürfnissen werden individuelle Gespräche und Informationsmöglichkeiten (zumindest telefonisch oder via digitale Kanäle) angeboten, damit alle Interessierten zeitgerecht zu den benötigten Informationen kommen können, um sich für unsere Schule entscheiden zu können.

Wer sich noch nicht angemeldet hatte und sich für unsere Schule interessiert, melde sich bitte telefonisch oder per E-Mail via Schulsekretariate in Bern, Ittigen oder Langnau. Siehe Kontaktdaten ganz unten auf dieser Website.

Vorstand und Kollegium bitten um Verständnis für die kurzfristige Absage der «Offenen Türen» in diesen Januar- und Februarwochen, hoffen auf eine Verbesserung der Situation und wünschen weiterhin allen Gesundheit!

 

Allgemeine Informationen für Eltern, die Ihr Kind in unserer Schule in den Kindergarten oder in eine Schulklasse schicken wollen: