Traktanden und Unterlagen der Mitgliederversammlung, 27. Oktober 2022, 19.30 Uhr, in der Schule in Bern (Melchenbühlweg 14)

Stand der Informationen auf dieser Seite: 19.10.2022, 12.00

Traktanden:

1. Begrüssung durch die Versammlungsleiterin, Marianne Etter-Wey (Vorsitz Vorstand) / Auftakt zur Einstimmung

2. Wahl der Stimmenzählenden

3. Genehmigung der Traktandenliste

4. Genehmigung folgender Protokolle:

– Protokoll der ordentlichen Mitgliederversammlung vom 28. Oktober 2021  → zum Herunterladen und Lesen: Protokoll MV 28.10.2021

– Protokoll der ausserordentlichen Mitgliederversammlung vom 10. März 2022  → zum Herunterladen und Lesen: Protokoll a.O. MV 10.3.2022

5. Jahresbericht 2021/2022 des Vorstandes → zum Herunterladen und Lesen: Jahresbericht 2021/2022

6. Verabschiedungen

7. Rechnung Schuljahr 2021/2022  → zum Herunterladen und Lesen: Erfolgsrechnung SJ21-22 und Bilanz SJ21-22 ,

Revisionsbericht  → zum Herunterladen und Lesen: Revisionsbericht SJ21-22 ,

Entlastung des Vorstandes,

Verabschiedung Revisoren

8. Wahl der Revisionsart und der Revisionsstelle (für eine Amtsdauer von einem Jahr)

PAUSE

9a. Informationen zum Verkauf Eigerstrasse sowie zu den Bau- und Sanierungsprojekten in Bern und Ittigen

9b. Informationen zur Erneuerung der Schulstrukturen

10. Budget Schuljahr 2022/2023  → zum Herunterladen und Lesen: Budget SJ22-23 mit Vorjahresvergleich ,

11. Ausblick

12. Verschiedenes

Die Traktandenliste ist zusammen mit einem → Einladungsbrief bereits Mitte September per Briefpost an alle Vereinsmitglieder verschickt worden. Wer Aktiv- oder Gönnermitglied ist und die entsprechende Einladung nicht erhalten hat, möge dies umgehend mitteilen (am besten per E-Mail an vorstand@steinerschule-bern.ch)

Stimmberechtigt sind alle Aktivmitglieder des Schulvereins (also alle Schuleltern, alle Kollegiumsmitglieder und weitere Personen, die diese Einladung auf farbigem Papier erhalten haben). Diese Einladung gilt als Stimmrechtsausweis und ist an die Versammlung mitzubringen.

Fördermitglieder (mit beratender Stimme) sind an der MV ebenfalls herzlich willkommen.

Anträge: Sie erleichtern uns die Arbeit, wenn Sie uns allfällige Anträge, auch zu traktandierten Geschäften, spätestens bis Freitag, 7. Oktober, einreichen: per Post (an den Vorstand, Steinerschule, Ittigenstr. 31, 3063 Ittigen) oder per E-Mail (an: vorstand@steinerschule-bern.ch).

Entschuldigungen: Falls Sie verhindert sind, teilen Sie uns dies bitte an die gleiche Adresse mit.

Allgemeine Infos und Grundlagendokumente zum Schulverein finden sich hier: → Die Schule