Das war die Mitgliederversammlung 2020

Die Mitgliederversammlung hat wie geplant am 22. Oktober 2020 im Grossen Saal unserer Schule in Ittigen stattgefunden – geprägt von einem strengen Schutzkonzept, das weit auseinanderliegende Sitzplätze vorsah, und unter den gegebenen Corona-Umständen in guter Stimmung.

Unter der Versammlungsleitung von Marianne Etter-Wey wurden alle Traktanden wie vorgesehen behandelt. Die Rechnung des vergangenen Schuljahres wurde ebenso einstimmig gutgeheissen wie das (ganz leicht definzitäre) Budget für das laufende Schuljahr (2020/21). Der bisherige Vorstand und sein Co-Vorsitz wurde in globo und ohne Gegenstimmen wiedergewählt und mit Applaus für die geleistete Arbeit bedacht. Wiedergewählt wurden auch zwei Revisoren.

Den Abschluss der Versammlung machte ein Ausblick auf kommende Schulanlässe und Elternaktivitäten – und auf das 75-Jahr-Jubiläum unserer Schule im kommenden Jahr, am 23. April 2021.

Im Anschluss an die MV erhielten alle Eltern und Mitarbeitenden per E-Mail eine Information, die während der Versammlung mündlich angekündigt worden war. Falls jemand diesen Elternbrief nicht erhalten hat, bitte anfordern via E-Mail an: vorstand@steinerschule-bern.ch

Ein Bericht über die Mitgliederversammlung findet sich in der Nummer 4 / 2020 unserer Schulzeitschrift «forum» (S. 12-14).

Stand der nachfolgenden Informationen auf dieser Website: 18.10.2020, 11.30 Uhr

Die ordentliche Mitgliederversammlung 2020 der Rudolf Steiner Schule Bern Ittigen Langnau findet – sofern es die Entwicklung der Corona-Pandemie erlaubt – am 22. Oktober, 19.30 – 21.30 Uhr, statt, aber nicht (wie in der Einladung Mitte September angekündigt) in Bern, sondern:

NEU (16.10.): im grossen Saal unserer Schule in Ittigen (Ittigenstrasse 31).

Alle Eltern, Mitarbeitenden und weitere Aktivmitglieder des Schulvereins haben Informationen zum neuen Versammlungsort und dem dort geltenden Schutzkonzept am Freitagnachmittag, 16.10., per E-Mail zugestellt erhalten.

NEU (21.10.): Für alle Teilnehmenden gilt im Schulgebäude grundsätzlich Maskenpflicht! (Erleichterungen während der Versammlung an fixen Sitzplätzen gemäss Schutzkonzept).

Allenfalls weitere nötige kurzfristige Änderungen und allfällige Anweisungen betreffend Schutzmassnahmen bleiben vorbehalten und werden an dieser Stelle bekanntgegeben.

Der Einladungsbrief und die Traktandenliste sind Mitte September an alle Vereinsmitglieder per Post verschickt worden. Wer Aktiv- oder Gönnermitglied ist und die entsprechende Einladung nicht erhalten hat, möge dies umgehend mitteilen (am besten per E-Mail an vorstand@steinerschule-bern.ch)

Detaillierte Unterlagen zu einzelnen Traktanden werden so bald wie möglich aufgeschaltet (voraussichtlich bis 5.10.). Ab 15.10. sind die Unterlagen bei Bedarf auch ausgedruckt auf den Schulsekretariaten erhältlich.

Unterlagen für die Mitgliederversammlung vom 22. Oktober 2020 zum Herunterladen (voraussichtlich ab 5.10. vollständig.:

• Allgemeine Infos und Grundlagendokumente zum Schulverein finden sich hier: Die Schule