Wir feiern – 40 Jahre Steinerschule in Langnau!

1984 wurde im oberen Emmental, In Langnau, von wunderbaren Menschen eine wunderbare Schule gegründet.

40 Jahre sind seither ins Land gegangen, die Schule mit ihren Kindern, Jugendlichen, Eltern und Lehrpersonen durchlebte in dieser Zeit manche Höhenflüge und Wellentäler, Weiterentwicklungen und Rückschläge, Schulraumerweiterungen und -verkleinerungen – und es gibt sie heute immer noch!

Was im April 1984 in einem Wohnzimmer mit nicht mehr als einer Handvoll Gründungsfamilien, Schüler:innen und ihrer Lehrerin als 1. Klasse begonnen hat, lebt heute als Schule mit Klassen von der Spielgruppe bis 9.Klasse mit nahezu 100 Kindern und Jugendlichen, rund 55 Familien und einem Kollegium von 24 Mitarbeitenden mitten in Langnau auf dem Areal zwischen Schloss-, Dorf- und Rosenstrasse.

Das wollen wir mit euch feiern! Von Mai bis November haben wir einen bunten Strauss an Jubiläumsveranstaltungen zusammengestellt, zu denen alle herzlichst eingeladen sind! Beginnen werden wir am 3. Mai mit einer Tanzball-Vorführung der Schüler:innen und anschliessendem Festbetrieb für alle auf dem Viehmarktplatz in Langnau. Aber auch das Mitrennen am Sponsorenlauf, das Treffen von Ehemaligen in den Schulräumen oder das Geniessen des Benefizkonzerts von Jodok Vuille und vieles mehr laden ein zum Dabeisein.

Den Auftakt macht ein Festakt am 3. Mai – siehe Flyer.

Der Vorverkauf für das Benefizkonzert «Jodok Cello» vom 3. November startet am 1. September.

Auf dem Veranstaltungsflyer sind alle Veranstaltungen zu finden – wir freuen uns auf euch!

Das «OK 40 Jahre Steinerschule in Langnau»