Die Jobbörse vermittelt ehrenamtliche Tätigkeiten an der Schule. Findest du keinen Einsatz, der passt oder möchtest du einen Einsatz hier inserieren? Dann schreib eine E-Mail an: jobboerse@steinerschule-bern.ch

Basar 2019


Suppen oder Raclette Stand

Suppe

Samstag, 18:00-20:00 Uhr

Sonntag, 10:00-11:30 Uhr (2 Personen)
Sonntag, 13:30-15:30 Uhr (2 Personen)

Raclette

Sonntag, 11:30-13:30 Uhr

Allrounder*in & Hintergrund

Samstag 16:00-18:00 Uhr

Der Stand befindet sich draussen, vis à vis Haupteingang.
Bitte warm anziehen.

Kontakt: simone.buehler@gmx.ch, 079 345 51 06


Kaffeestübli

Das Kaffeestübli im Bauernhaus sucht noch nach Unterstützung im Service, Kuchen- und Getränkeverkauf sowie Abwasch.

Nadine Kostalek, nadinekostalek@gmx.ch


Kranzen

Wir suchen noch nach Helfer*innen, die in der Woche vor dem Basar Kranznen oder am Basar selbst die Kränze verkaufen.

Fränzi Baumann, 079 442 06 84


Abbau Secondhand-Kleiderstand

Wir suchen 1-2 Personen für den Abbau des Secondhand-Kleiderstands.
Die Arbeit beinhaltet: Kleider ab den Bügeln nehmen, zusammenpacken und Säcke und Kisten zum Auto tragen.

SO, 24.11.19 ab 17.00 Uhr: je nach Möglichkeit für 1 Stunde, 2 Stunden oder bis am Schluss.

Anja, anja@poxx.ch


Abwaschküche

Wir suchen tatkräftige Mitarbeiter in der Abwaschküche. Damit die Cafés und Restaurants während dem Basar gut funktionieren können, brauchen wir fleissige Mitarbeiter, die gerne ein wenig im Hintergrund wirken und mithelfen abzuwaschen. Wir brauchen noch viele Freiwillige um das Team zu vervollständigen. Haben wir dich angesprochen und du hast Lust bei uns mitzuarbeiten?

Michelle, minabucher@protonmail.com


Bedruckte Baumwollstoffe gesucht

Liebe Eltern

Wir suchen für den Stand Melchenbühl bedruckte Baumwollstoffe um Wachstücher herzustellen. Mindestgrösse 20/20 cm.

Michal Vitis, 079 588 46 04


Koch / Köchin für Restaurant Mannebärg

Zur Mitarbeit im Team des Restaurants Manneberg suchen wir eine/n Koch / Köchin.

Lydia Volger (Koordinatorin Food): lydia@quadrat.ch, 079 427 43 57


Strickfreudige Menschen gesucht!

Wir haben letztes Jahr viele Socken verkauft. Nun wartet neue Sockenwolle auf Menschen, die bereit sind für den nächsten Basar zu stricken. Die Wolle wird zur Verfügung gestellt.

Meret Schweizer, 031 53 43 271 oder 076 748 57 03


Leitungsteam Adventskranzstand

Einkauf, Einsatzplanung der Helfenden, Betreuung während dem Wochenende und der Woche vor dem Basar.

Katja Demenga, 079 384 51 30

Diverses


Betreuung Kerzenziehen am Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt wird von den Eltern und Mitarbeitenden der drei Schulstandorten getragen und ist eine erfreulich gewachsene Elternaktivität, deren Einnahmen der Steinerschule zugutekommen.

Weitere Informationen:

Thomas Schmitz (Koordinator Elterneinsätze): kerzenstand@bluewin.ch


Kerzenziehen für Basar und Weihnachtsmarkt

Wer möchte 6 bis 8 Mal pro Jahr in der Steiner Schule in Ittigen Kerzen ziehen, zunächst unter Anleitung, später auch gerne selbstverantwortlich? Sehr willkommen sind auch Zweierteams, die sich bereits kennen und gemeinsam ins Kerzenziehen eintauchen wollen.

Die „Arbeitszeiten“ sind unterschiedlich: Baumkerzen jeweils ca. 4 Stunden am Stück, Kranzkerzen / Gebrauchskerzen ca. 6 bis 8 Stunden – am Stück oder verteilt auf zwei Tage).

Doris Hofer, 032 392 72 26, hofer.doris@gmx.ch

 


Freie Stellen der Schule finden Sie hier.