Aktuelles & Weiterführendes

Ferienplan bis Januar 2026

Freie Tage und Absenzenregelung

LINKS

www.steinerschule.ch – Arbeitsgemeinschaft der Rudolf Steiner Schulen der Schweiz und Liechtensteins (ARGE)

www.elementarpaedagogik.ch – Koordinationsstelle Elementarpädagogik

www.steinerschulen-bern-solothurn.ch – Interessengemeinschaft der Rudolf Steiner Schulen der Kantone Bern und Solothurn (IG RSS BE SO)

www.afap.ch – Akademie für anthroposophische Pädagogik (Ausbildungsstätte für Lehrpersonen an den Steinerschulen)

www.fpv.ch – Freie pädagogische Vereinigung des Kantons Bern (FPV, seit 1942 bestehende Pionierin der Weiterbildung von Lehrpersonen von Staats- und Steinerschulen, fördert anthroposophische Pädagogik)

www.goetheanum-paedagogik.ch– Pädagogische Sektion am Goetheanum (Freie Hochschule für Geisteswissenschaft) in Dornach

www.waldorf-100.org – Webseite zum 100-Jahr-Jubiläum der ersten Steinerschule und damit der internationalen Steinerschulbewegung im Jahr 2019

Waldorf World List – Adressverzeichnis der Waldorf- / Steinerschulen weltweit

www.wal-di.com – Portal für internationale Kontakte und Austausch – für Steinerschüler/-innen ab 14 Jahren (Kontaktperson an unserer Schule: Moira Begbie, Lehrerin in der Schule in Ittigen)

Wege zur Qualität – Trägerstiftung des Qualitätsverfahrens unserer Schule

Confidentia – Gesellschaft zur Förderung institutioneller Selbstverantwortung, führt Evaluationen des Qualitätsverfahrens durch

www.bkd.be.ch – Bildungs- und Kulturdirektion des Kantons Bern

www.swissprivateschoolregister.com – Privatschulregister Schweiz

OEFFENTLICHKEITSARBEIT

Im Interesse eines einheitlichen Erscheinungsbildes haben Vorstand und Kollegium > Richtlinien erlassen, die unter anderem die korrekte Schreibweise des Schulnamens und das Vorgehen bei Publikationen für Schul- und Elternaktivitäten regeln.
Detaillierte Gestaltungsvorgaben für Fachleute (insbesondere zu Farben, Logo, Papier, Schrift, Linienelementen und Briefformatierungen) finden sich in einem ausführlichen Manual. Bezugsquelle und weitere Auskünfte dazu: oeffentlichkeitsarbeit@steinerschule-bern.ch