(Stand der Informationen auf dieser Webseite: 19.6.2020, 19:00)

Aufgrund der Entscheide des Bundesrates und des Regierungsrates des Kantons Bern wegen der Coronavirus-Pandemie mussten im März alle Schulanlässe, Elternabende und besonderen Klassen-Aktivitäten bis auf Weiteres abgesagt werden.

NEU: Aufgrund der im Mai beschlossenen Lockerungen der Einschränkungen haben Vorstand, Standort- und Konferenzleitungen für die Zeit bis zu den Sommerferien folgende Beschlüsse direkt per E-Mail allen Eltern und Mitarbeitenden mitgeteilt: Wir wollen nicht einfach zum reichhaltigen «Programm» zurückzukehren, das in anderen Jahren die Zeit vor den Sommerferien an unserer Schule geprägt hat. Vielmehr wollen wir uns an den verschiedenen Standorten auf Weniges und Wichtiges beschränken – dies auch, um niemanden zeitlich und kräftemässig zu überfordern. Es soll aber geeignete Gelegenheiten geben, um das Schuljahr würdig abzuschliessen und – wo es Wechsel gibt – Lehrpersonen gebührend zu verabschieden. Auch Klassenlager und Abschlussreisen, die den Schutzbestimmungen gerecht werden, werden nach einer fallweisen Beurteilung stattfinden dürfen. Ausserdem ist bestimmt, für welche Klassen wegen dringenden Themen noch Elternabende stattfinden können.

Was genau, wann, wo und wie stattfinden wird, wird den betreffenden Klassen und ihren Eltern direkt mitgeteilt werden: standortbezogen und/oder klassenweise. Informationen für die ganze Schule wird es sicherlich wieder zum Schulbeginn am 10. August geben. Wir hoffen, dass die weitere Entwicklung uns nach den Sommerferien die Möglichkeit geben wird, unter weniger einschränkenden Bedingungen in das neue Schuljahr zu starten. Wir werden zu gegebener Zeit wieder informieren.

Die ganze Schulgemeinschaft ist weiterhin aufgerufen, die

Hygiene- und Verhaltensregeln

des Bundesamts für Gesundheit zu beachten:

Weitere Informationen (werden ständig aktualisiert, deshalb bei Bedarf jeweils neu abrufen):

Kontakt (nur für Rückfragen, die im Kompetenzbereich der Schule liegen):

vorstand(ad)steinerschule-bern.ch / Bruno Vanoni (Co-Vorsitz Vorstand (Elternvertretung), im Vorstand zuständig für Sicherheitsfragen)