Die wöchentlichen Proben des Elternchors fürs nächste Chorkonzert (Januar 2022) beginnen am Mittwoch, 18. August!

Mitteilung von Chorleiter Stefan Werren an die (bisherigen und neue) Chormitglieder:

Liebe Chorsängerinnen und Chorsänger,

ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass wir wieder im Chor singen dürfen! Wir beginnen mit den Proben am Mittwoch, 18. August, um 20.00 Uhr im Musiksaal in unserem Schulhaus in Ittigen, voraussichtlich ohne Masken! Wir arbeiten an den bis zum Probenabbruch im letzten Herbst) begonnen Werken

• Fanny Hensel-Mendelssohn: Hiob – Kantate für Chor/Soli und Orchester
  • Antonio Vivaldi: Magnificat

An Stelle von Peteris Vasks «Dona nobis pacem» singen wir a cappella-Motteten von Bruckner und Strawinsky; die Noten erhaltet ihr in der ersten Probe. Ich hoffe sehr, dass wir im Januar ein Konzert realisieren können. Ich freue mich auf euch alle!

Mit herzlichen Grüssen Stefan Werren

Neue Stimmen sind im Chor herzlich willkommen! Ausser der Freude am Singen und dem regelmässigen wöchentlichen Probenbesuch gibt es zum Mitmachen keine besonderen Voraussetzungen.  Wer neu mitsingen will, kann mit Chorleiter Stefan Werren Kontakt aufnehmen (031 921 02 55) – oder kommt einfach an die nächste Probe. Die Noten der Werke Hiob und Magnificat sind für neue Chorsingende im Musikhaus Müller & Schade, Moserstrasse 16, Bern, erhältlich.

Die Schule bittet, die zum Zeitpunkt der Proben an der Schule geltenden Corona-Regeln zu beachten und sich auch an den Empfehlungen der Schweizerischen Chorvereinigung (SCV) zu orientieren: siehe SCV-Website.

Herzlichen Dank auch fürs Einhalten der Hygieneregeln – und vor allem: fürs Mitsingen!

Rückblick auf die letzten Chorkonzerte im Januar 2020 – die 30. Chorkonzerte unter der Leitung von Stefan Werren! > hier weiterlesen