Basar am Samstag und Sonntag, 25. und 26. November 2023

Samstag 9 bis 18 Uhr

Sonntag 10 bis 17 Uhr

Anreise

Bitte mit dem ÖV anreisen, wegen Baustellen hat es keine Parkplätze rund um das Schulhaus.

Basarbus ab Bolligen RBS

Die Zusatzkurse verkehren ab 8:44 Uhr alternierend mit der Linie 47 im 15`-Takt. Der letzte Zusatzkurs im 15`-Takt ab Rudolf Steiner Schule nach Bolligen Bahnhof erfolgt um 18:04 Uhr (17:04 Uhr am Sonntag). Anschliessend der Fahrplanmässige 30`-Takt der Linie 47 bis Betriebsschluss. Zwischen 11:59 Uhr und 12:10 Uhr fällt der 15`-Takt aus.

Bargeldbezug

An der Basarkasse 1. Stock West kann Bargeld bezogen werden.

Stände und Veranstaltungen am Samstag und Sonntag

Märit im Schulhaus

Traditionelle Basarstände in den Klassenzimmern: Handgemachtes der 1./2./3. Klassen, Kalender, Karten, Kerzen, Gestricktes & Gefilztes, Kleider, Bücher, Natursteine, Seife, Schmuck, Lachs, Tee, Gebrannte Mandeln, Olivenöl, und vieles mehr.

Märit Aussenareal

Mistelstand, Adventskränze, Käsestand der 4. Klasse, Backwaren, Bio-Gemüse, Bio-Trockenfrüchte, Wurst & Käse, Schmiedestand, Adventsfloristik mit Stockbrot und Punsch im Gärtli, etc.

Für Kinder

Karussell, Glücksfischen, Pony reiten, (nur Sa, 14.00 – 16.00 Uhr), Lebkuchen verzieren, Kerzen bemalen, Kinderschminken, Haarschmuck, grosser Töggelikasten, Bonanza Wettreit-Spiel, Pfeilbogen schiessen, T-Shirt bedrucken.

Kinder- & Jugendhaus

Bar, Musik, Chillen, Food, Ruheraum, Kinderhüten im Bauernhaus mit den Lehrpersonen der Kindergärten, 9:30/10:00 – 16:00 Uhr.

Kulinarisches

Turnhalle: Indisches Buffet, Salat, Schwarzwäldertorten & Vermicelles.

Restaurant Mannenberg: Menu.

Bistro im Eingang: Kuchen, Backwaren, Kaffee, Chai Tee & Sandwiches.

Bistro Kollegiumszimmer: Kuchen, Backwaren Tee & Kaffee.

Aussenbereich: Pizzastand, Crêpes, Apfelchüechli, Bio-Burger (Fleisch & Vegi), Suppe, Raclette, Waffeln, Adrianos-Kaffeemobil.

Verschiedenes

Informationen über die Schule.

Sonnenrad geöffnet.

Führung durch die Ateliers der Schule (Treffpunkt Foyer 13:30 Uhr).

Ehemaligen-Bar am Samstag, 18:00 Uhr.

Kulturveranstaltungen

Bläserensemble

Worblewind, Miniwind und Schüler:innen der Schule

10:00 – 11:00 Uhr, Workshop
11:30 und 13:00 Uhr, Konzerte draussen, ca. 20 Minuten
Kollekte

Märchen / Puppenspiel

Samstag und Sonntag, 11:00 und 13:30 Uhr

Musiksaal, 30 Minuten, ab 4 Jahren, Kollekte

Open stage

Kurzauftritte von Schüler:innen der Schule angereichert mit kleinen befreundeten Formationen.
Detaillierter Ablauf wird vor Ort aufgehängt.

Samstag, ab 14:00 Uhr
Grosser Saal, 45 Minuten, Kollekte

Matinéekonzert – Feurige Klassik 4.0
Neues Zürcher Orchester

Sonntag, 11:00 Uhr
Grosser Saal, ca. 70 Minuten

Kurt Müller Klusman, Brüchig’ Eis op. 60 – W.A. Mozart, Sinfonie Nr. 40 g-Moll, KV 550
Arvo Pärt, Psalom (Streicherfassung) – Franz Schubert, Sinfonie Nr. 5 B-Dur, D 485

Orchester und Leitung: Martin Studer

Tickets:
30.– Erwachsene /
15.– Schüler, Studierende, Lehrlinge /
Familien max. 70.– /
Jugendliche unter 16 Jahren Eintritt frei
Vorverkauf: www.nzo.ch,
Direktbezug und Tageskasse am Basar im Sekretariat am Basar

Dein Engagement

Alle mit der Schule verbundenen Eltern müssen mindestens einen halben Tag mithelfen.

Entweder bei den Klassen-Ämter oder bei einem Job auf steinerschule-bern.ch/jobboerse-elternaktivitaeten

Download Flyer Basar 2023 (PDF)

Flyer_Basar_2022_Mail