Quartalsfeier – Einblick ins Schulgeschehen

Schüler der Klassen 1 bis 9 geben anhand verschiedener Darbietungen Einblicke in ihren Schulalltag und ihren Unterricht.

Sie möchten erleben, was unsere Schülerinnen und Schüler im vergangenen Quartal einstudiert haben?

Drei bis vier mal pro Jahr erwartet die Eltern, Grosseltern sowie Freunde und Verwandte kleine Theaterstücke, eurythmische und sportliche Vorführungen oder auch Gedichte auf Deutsch, Englisch und Französisch, Instrumentalmusik und Gesang. Die Veranstaltung ist öffentlich. Die ganze Schulgemeinschaft trifft sich, um die Arbeit aus dem Unterricht der einzelnen Klassen anzuschauen und die Klassen bzw. Schüler in ihrer Entwicklung wahrzunehmen.

Die ursprüngliche Idee der Quartalsfeiern stammt von Rudolf Steiner, der einen staatlich verordneten schulfreien Tag nutzte, um den Schülerinnen und Schüler Gelegenheit zu geben ihren Eltern zu zeigen, was sie gelernt hatten

Die nächsten Termine sind:

Schuljahr 2017/2018

Schule in Bern

9. Dezember, 10 Uhr

Das Bistro ist jeweils ab 9 Uhr geöffnet

Schule in Ittigen

Freitag, 10. November, 19 Uhr

Das Sonnenrad ist unmittelbar
vor und nach der Quartalsfeier geöffnet

Schule in Langnau

Freitag, 8. Dezember, 19 Uhr (Saal BWO)